UCI MTB World Cup Lenzerheide | Fuchs-Movesa AG

Hauptinhaltsbereich

UCI MTB World Cup Lenzerheide

  • Die Lenzerheide wird vom 9. bis 11. Juni 2023 zum siebten Mal MTB-Hotspot der Schweiz. Erneut wird im "Bike Kingdom" der Worldcup in den Disziplinen Cross Country Short Track (XCC), Cross Country Olympisch (XCO) und Downhill (DHI) ausgetragen. Wir sind dabei!

    Hol dir dein Shimano Give-Away bei uns ab. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

    Mehr Infos zum Event findest du auf der offiziellen UCI Mountain Bike World Series-Website.

  • Sandra Sticca
    Koordinatorin Marketing

  • Was erwartet dich

    Im Shimano-Truck trifft sich die gesamte MTB-Szene! Entdecke neuste Technik, triff Profi-Fahrerinnen und -Fahrer und ergattere von ihnen ein Autogramm oder geniesse einen grossartigen Blick über das Renngelände.

    Komm vorbei, wir haben einiges zu bieten:

    • Wheelie Contest
    • Barometer Challenge
    • Technischer Support
    • Ping-Pong
    • Give-Aways

    Hier findest du das detaillierte Rennprogramm.

  • Triff Downhill-Star Camille Balanche

    Camille Balanche ist eine wahre Legende auf den Downhill-Strecken und hat sich einen Namen als eine der besten Athletinnen in diesem spektakulären Sport gemacht. Sie hat die Herzen der Fans auf der ganzen Welt erobert und ist eine Inspiration für angehende Downhill-Bikerinnen und -Biker etabliert.

    Camille sicherte sich den ersten Platz bei der renommierten Downhill-Weltmeisterschaft 2020, sowie bei der Gesamtwertung in der Saison 2022.

    Wir empfehlen dir, rechtzeitig zur Autogrammstunde zu erscheinen.

    Datum Zeit Ort
    09.06.2023 17:00 Shimano-Truck
  • Triff die Cross-Country-Stars Alessandra Keller und Mathias Flückiger

    Als Juniorin gehörte Alessandra Keller zu den weltbesten Fahrerinnen im Cross-Country (XCO). Bereits im Alter von 17 Jahren wurde sie 2013 Junioren-Weltmeisterin und ein Jahr später Junioren-Europameisterin. In der Saison 2022 schaffte Alessandra endgültig ihren internationalen Durchbruch.

    Mathias Flückiger ist seit 2007 im Radsport aktiv und seit 2010 ist er professioneller Mountainbiker. In der U23 schaffte er im Jahr 2010 das Triple (Welt-, Europa- und Landesmeisterschaft) im Cross-Country (olympisch, XCO). In der Saison 2021 konnte er sich endgültig in der Weltspitze etablieren. Im Mai 2021 wurde Mathias durch Swiss Olympic für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio nominiert, wo er die Silbermedaille gewann.

    Sei dabei und treffe diese beeindruckenden Athleten hautnah.

    Datum Zeit Ort
    10.06.2023 12:30 Shimano-Truck
  • Behalte den Flow mit FREE SHIFT und AUTO SHIFT

    FREE SHIFT für e-MTB lässt dich aus jedem Gefälle und jeder Kurve mit kontrolliertem Flow herausfahren, weil du beim Schalten nicht pedalieren musst. Die Möglichkeit, ohne zu pedalieren den richtigen Gang einzulegen, wird deine Einstellung zum Kurvenfahren verändern.

    AUTO SHIFT für e-MTB hilft Trailbikern, ihren Flow bergauf und bergab und in Übergängen aufrechtzuerhalten. Unsere neue Automatikschaltung vereint den Komfort einer automatischen Schaltung mit manueller Kontrolle.

    Haben wir dein Interesse geweckt?
    Dann komm vorbei und hol dir alle wichtigen Informationen zu FREE und AUTOSHIFT beim Shimano-Truck und erlebe die Schaltung live vor Ort.