Über uns | Fuchs-Movesa AG

Hauptinhaltsbereich

Über uns

  • Als wichtiger Partner und Zulieferer der Velo- und Sportindustrie vertreiben wir viele der besten Marken in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Mehr als 2'300 Velo- und Sportfachhändler zählen auf uns. Zusammen mit ihnen zelebrieren wir den Sport und das Velo. Unsere Produkte bringen dabei Spass und sie bewegen Menschen. Gerne wollen wir damit einen positiven Unterschied in dieser Welt machen und die Mobility-Konzepte der Zukunft mitprägen.

  • Vier klare Werte bestimmen, wie wir handeln. Sie geben uns Orientierung und helfen uns dabei, unsere Strategie und Vision zu erfüllen. Sie prägen den Umgang unserer Mitarbeitenden untereinander und unser Verhalten gegenüber unseren Kundinnen und Kunden wie auch gegenüber unseren Lieferanten. Wir leben diese Werte – aus Überzeugung und mit Leidenschaft.

  • Unsere Werte

  • Offen und ehrlich 

    Wir sagen, was wir tun. Und wir tun, was wir sagen. Wir sind ein verlässlicher und vertrauenswürdiger Partner: offen, direkt und transparent. Wir sind fair und stehen zu unserem Wort. Was uns stört oder belastet, sprechen wir zeitnah und immer zuerst bei den unmittelbar betroffenen Personen an.

  • Den Kundenerfolg im Fokus

    Wir bestehen dank unserer Kundinnen und Kunden. Nur wenn sie erfolgreich sind, sind wir es auch. Und darum begleiten wir sie weit über den Produktbezug hinaus. Wir hören ihnen zu und richten alles auf den nachhaltigen Abverkauf unserer Marken, Dienstleistungen und Produkte in ihren Läden aus.

  • Mut für Veränderungen

    Wir setzen hohe Standards und freuen uns über unsere Erfolge. Aber wir ruhen uns nicht auf ihnen aus. Wir hinterfragen unsere Arbeit und verbessern uns ständig. Haben wir eine gute Idee oder finden eine bessere Lösung, sind wir bereit zur Veränderung.

  • Teil von etwas Speziellem

    Der Sport und das Velo sind unsere Welt. Als Firma wollen wir ein aussergewöhnlicher Geschäftspartner und Arbeitgeber sein. Unser Engagement hilft der Natur und fördert die Gesundheit. Wir wollen Menschen durch Spass zum Sport bewegen. Dieses Ziel verfolgen wir als Team schon seit mehr als 85 Jahren – mit viel Begeisterung und Freude an der täglichen Arbeit.

  • Wie wir unsere Werte im Alltag leben. #FUMOfamily