Hauptinhaltsbereich
Ergon GDH-Team – Maximale Kontrolle für ultimativen Speed
-
Die Ergon GDH-Team Lenkergriffe wurden in enger Kooperation mit der zweifachen Downhill-Weltmeisterin Vali Höll sowie Troy Brosnan und Fabien Barel entwickelt, um den besten Downhill-Griff zu fertigen, den man je gefahren ist.
Alle Funktionszonen sind zu 100 % auf die Anforderungen im harten MTB-Einsatz abgestimmt und bieten maximal mögliche Entlastung.
-
Ivo Schwarz
PM Support & Stv. Teamleiter Velozubehör
-
Mehr Kontakt und mehr Grip
Das GravityControl Rubber-Compound des GDH-Team Griffs ist die weichste Variante, die bei Ergon zum Einsatz kommt – für beste Vibrationsdämpfung und besten Kontakt zum Griff.
Der ergonomisch ins Griffende integrierte Aussenstopp des GDH-Team erzeugt einen leichten Gegendruck und sorgt für ein fixiertes locked-in Handgefühl. So bietet er eine perfekte Orientierung der Hand-Aussenzone bei ständig wechselnden Verhältnissen im extremen Gravity-Einsatz.
Der Innenstopp ist eine intuitive Orientierungshilfe für die innere Seite der Hand und für die präzise Bedienung der Schalt- und Bremshebel konzipiert. So kann man den Cockpit jederzeit schnell und korrekt erfassen, auch nachdem die Hand mal vom Lenker genommen wurde.
-
-
Multidirektionale Dämpfung
Auf der Oberseite des Griffes sorgen mehrstufige, multidirektionale Texturblöcke für optimale Dämpfung bei maximaler Kontrolle. Der verschachtelte Aufbau der Textur verhindert, dass sie unter Druck kollabiert und ermöglicht so eine progressive Dämpfung, die anfangs angenehm weich ist und bei stärkerer Belastung nicht zu stark nachgibt. Das asymmetrische Design sorgt ausserdem mit mehr Gummi auf der Griffoberseite für zusätzliche Dämpfung.
-
-
SGS-zertifiziert und schadstofffrei
Das GravityControl Rubber-Compound des GDH-Team entspricht maximalen Qualitätsstandards und ist frei von Schadstoffen, wie Blei, Quecksilber, Cadmium, sechswertigen Chrom, PBBs und PBDEs. Das zeigt die SGS-Zertifizierung – sogar die EU-Spielzeugnorm wird erfüllt. Besonders wichtig, wenn man ohne Handschuhe fährt und dabei schwitzt.
-
-
World of MTB - Best of 2024 Award
Erneut wurden zahlreiche Produkte von Ergon mit dem “Best of Award von World of MTB” ausgezeichnet: Damit zeichnet das Magazin jährlich herausragende Bike-Modelle und Velokomponenten aus.
Nebst dem Ergon GDH-Team-Griff wurden auch die Sättel SM Enduro Comp Men, SR Allroad Core Pro Carbon Men und SM E-Mountain Core Prime Men, sowie die CF Allroad Pro Carbon-Sattelstütze ausgezeichnet.
-